Currently browsing author

Friedenskind

Ein Jubiläumsfest besonderer Art

Ein friedliches und fröhliches Jubiläumsfest konnte der Verein Friedenskinder e.V. am 20. Mai auf dem Kapuzinerplatz in Ehrenbreitstein feiern. Unter dem Motto …

Mitgliederversammlung 2021/2022

Am Donnerstag, den 15.09.2022 trafen sich die Mitglieder des Vereins Friedenskinder e.V. in den Räumen des Caritas-Hauses in Koblenz-Arenberg zur Mitgleiderversammlung Alle …

Hilfe für Pakistan

Infolge von Regenfällen und Überschwemmungen in Pakistan wurden so dringend benötigte Ernten vernichtet und vollständige Infrastruktur zerstört. Angesichts der verheerenden Überschwemmungen in …

Mitgliederversammlung 2020/2021

Nachdem die Mitgliederversammlung im letzten Jahr coronabedingt nicht stattfinden konnte, waren wir sehr froh, dass wir dieses Jahr wieder zusammen kommen konnten. …

Toller Fußball-Tag in Arzheim

Am 16. September 2021 fand in Arzheim auf dem Sportplatz des FC-Arzheims ein toller Fußball-Tag zugunsten unseres Vereins statt. Bereits um 16:00 …

1000 €uro gegen den Hunger in Ruanda

Die Sparkasse Koblenz und der Verein Friedenskinder e.V. Koblenz verbindet eine seit Jahren gewachsene Beziehung. Als die Friedenskinder einen Hilfsappell ihres langjährigen …

Schule in Pakistan wieder eröffnet

Die Schulbehörden haben die Schulen in Pakistan wieder geöffnet. Es wurden sehr strenge Hygienevorschriften erlassen, die Arif Minhas als Schulleiter verantwortlich umsetzen …

Khmer for Khmer

Ganz tolle Grüße erreichten uns aus Kambodscha. Die Kinder und Mitarbeiter des Waisenhausprojekts in Siem Reap/Kambodscha gratulieren zum 10jährigen Bestehen der Friedenskinder. …