Absage der Feierlichkeiten zum 10 Jährigen wegen der Corona-Epidemie

Liebe Freundinnen und Freunde des Friedenskinder e. V. Koblenz, schweren Herzens hat der Vereinsvorstand gestern einstimmig entschieden die Jubiläumswoche im Löhr Center im Mai und die Fotoausstellung im August/September in der Festungskirche abzusagen. Wir müssten jetzt mit den umfangreichen Vorbereitungen weiter machen, was aber wegen der  aktuellen Corona-Entwicklung nicht geht. …

Koblenzer Friedenskinder e.V. unterstützen Malteser Integrationsarbeit

Die „Malteser Manege International“ hat einen neuen Sponsor gefunden. „Wir sind so dankbar, dass unser Integrationsprojekt an der Balthasar-Neumann-Grundschule in Koblenz-Pfaffendorf weiter sicher finanziert ist“, sagt Sabine Brunke, Ehrenamtskoordinatorin des Malteser Integrationsdienstes bei der Scheckübergabe. Bernd Wangelin und Petra Schmidt-Sauer des Koblenzer Friedenskindern e.V. haben sich gemeinsam mit dem Vorstand …

Friedenstauben für Friedenskinder

Die Aktion „Friedenstauben“ wurde durch die Künstlerinnen Gudrun Lüpke und Susanne Wagner initiiert. In limitierter Auflage haben die Künstlerinnen aus Porzellan kleine …

FUNDAY in der Mirisa Schule

  Die Schüler in Kenia hatten mal wieder viel Spaß bei ihren sportlichen Wettkämpfen, zu denen auch andere Schulen eingeladen waren. Das …

5. Veganer Weihnachtsmarkt

  Die Friedenskinder sind auch in diesem Jahr wieder auf dem Veganen Weihnachtsmarkt vertreten. Am Samstag stehen wir am Glühweinstand und am …

Koblenzer helfen Kindern in Kenia

Verein Friedenskinder ist seit vielen Jahren in Nakuru aktiv: Nun muss noch eine weiterführende Schule gebaut werden.   Fotos: Naomi schreibt in …

Weihnachtsmarkt in Arzheim

Samstag 30.11.2019 ab 17.oo Uhr   Sonntag 1.12.2019 ab 14.oo Uhr   Die Friedenskinder Koblenz sind fester Bestandteil des Arzheimer Weihnachtsmarktes, der …