Trauer um Suong

Am 15. Januar erreichte uns eine traurige Nachricht aus Vietnam. Im Alter von zwei Jahren ist unser Patenkind Suong verstorben. Nach einer besonders schwierigen Herzoperation im Februar des vergangenen Jahres hatte er sich großartig erholt und entwickelt. Kurz vor Jahresende gab es dann den Rückschlag. Durch eine schwere Lungenentzündung geschwächt …

Friedenskinder e.V, unterstützt Hilfen für Flüchtlinge auf Lesbos

Nachdem uns die Nachricht der katastrophalen Zustände in den Flüchtlingslagern auf Lesbos erreichte, entschlossen sich die Friedenskinder auch hier einen Hilfsbeitrag zu leisten. Gemeinsam wurde beschlossen, die Arbeit des Mainzer Arzts und Sozialpädagogik-Professors Dr. Trabert zu unterstützen, der persönlich Hlfslieferungen nach Lesbos bringt und dort ärztliche Versorgung der Bewohner der …

Grüße zum Fest

Liebe Mitglieder, liebe Paten, liebe Freundinnen und Freunde des Friedenskinder e. V. Koblenz, liebe Leserinnen und Leser unserer Homepage. Schirmherrin Dr. Anna …

In Kenia geht es langsam weiter

Liebe Paten und Freunde der Mirisa Schulen in Kenia, Der Verein Friedenskinder wollte in diesem Jahr mit zahlreichen Aktionen sein 10-jähriges Bestehen …

Schule in Pakistan wieder eröffnet

Die Schulbehörden haben die Schulen in Pakistan wieder geöffnet. Es wurden sehr strenge Hygienevorschriften erlassen, die Arif Minhas als Schulleiter verantwortlich umsetzen …

Spenden

Die Bilder aus Moria lassen einen nicht los. Die Situation aller Geflüchteten auf Lesbos ist prekär. Darunter leiden vor allem die Kleinsten …

Khmer for Khmer

Ganz tolle Grüße erreichten uns aus Kambodscha. Die Kinder und Mitarbeiter des Waisenhausprojekts in Siem Reap/Kambodscha gratulieren zum 10jährigen Bestehen der Friedenskinder. …