Die „Friedens-Glocke“ als Verbindung des Gitarrenklang zum Krieg in der Ukraine

Mit viel Gefühlsausdruck schenkte uns der Gitarrist Nikolai Studenikin eine „musikalische Ruhe“, um uns in Stille, auch den Auswirkungen des Krieges in der Ukraine, zu besinnen. Das Konzert unter der Schirmherrschaft der Kulturdezernentin Frau Margit Theis-Scholz, wurde vom Vorstandsmitglied des Vereins „Friedenskinder“ Hartmut Hoefs, auf besonders emotionaler persönlicher Verbindung zur …

Hilfe im Ahrtal

Es geht um den Wiederaufbau und die Hoffnung der Überlebenden. Das Ahrtal, kleinstes rheinland-pfälzisches Reisegebiet mit nur 99.514 Einwohnern, stand bis zur …

Grüße zum Jahreswechsel

Liebe Schirmherrinnen, liebe Schirmherren, liebe Vorstandskolleginnen und -kollegen, liebe aktive Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebe Freunde und Spender. Wir haben im zu Ende …

Großzügige Spende für Friedenskinder

Schirmherr Lewentz besuchte ein Treffen  mit Vertretern unseres Vereins und Repräsentanten der Liebenstein-Gesellschaft e.V. Koblenz. Der erfreuliche Anlass war eine symbolische Scheckübergabe. …

Neuigkeiten aus Sri Lanka

Diese schönen Bilder erreichten uns aus Sri Lanka, sie bringen viel Farbe in unseren grauen November. Die Bilder zeigen Kinder, die im …

Mitgliederversammlung 2020/2021

Nachdem die Mitgliederversammlung im letzten Jahr coronabedingt nicht stattfinden konnte, waren wir sehr froh, dass wir dieses Jahr wieder zusammen kommen konnten. …