Dieblicher Grundschüler unterstützen Mirisa – Schule

Vor den Sommerferien haben die Kinder der Grundschule Dieblich zu einem großen Fest eingeladen. Vorausgegangen war eine Projektwoche, in der sich alle Klassen mit dem Thema „Zuhause in Kenia“ auseinandergesetzt hatten. Viele Informationen konnten aus dem Mitmachbuch der Friedenskinder gesammelt werden. Offene Fragen wurden mit Frau Schmidt-Sauer besprochen, die neue Geschichten und Fotos aus Kenia präsentierte.

Sehr einladend war der afrikanische Markt, auf dem kunstvolle Handarbeiten und Bastelarbeiten angeboten wurden. Die Gäste zeigten sich begeistert von allen Ständen und zur Freude der Kinder war schnell alles ausverkauft. Marktstände, Tanz und Musik, Kuchen und Getränke: das war ein erlebnisreiches, gelungenes Fest.

Darüber freuen sich natürlich auch unsere Schülerinnen und Schüler in Kenia, denn der Erlös kommt ihnen zu Gute. Paul und Petra Sauer (Projektleiter Kenia) erhielten einen Spendenscheck in Höhe von 3.600,- €. Vielen, vielen Dank, asante sana !

 Im Oktober 2023 können wir dann, vor Ort in Nakuru/Kenia, in der Mirisa-Schule Geschichten aus Dieblich erzählen…