Deutschland

Viele von Ihnen werden sich fragen – wieso Projekte in Deutschland?
Wir sind doch ein reiches Land mit vielen Möglichkeiten.
Leider ist das nicht mehr ausschließlich so.
Auch in Deutschland haben wir mittlerweile viele Probleme:

  • schulische Probleme von vielen Jugendlichen
  • Migrations- und damit Integrationsprobleme
  • viele Behinderte werden nicht ausreichend betreut und integriert … u.v.m.

Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, dieses Problem auch in Deutschland anzugehen.

Da diese Hilfen oft in unserem Umfeld, in unmittelbarer Nachbarschaft, vorkommen, haben wir uns entschlossen diese Einzelfallhilfen nicht im Internet zu veröffentlichen.

In Zusammenarbeit mit dem AWO Kreisverband Koblenz haben wir auch Fördermaßnahmen für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund, für Flüchtlingsfamilien und für sozialschwache Koblenzer Familien besoners gefördert, z.B. durch die Teilnahme an Ferienfreizeiten, an Zoobesuchen, an Ausflügen und an Spiel- und Sportaktivitäten.

Bis Anfang 2019 konnten wir mit Hilfe ihrer Spenden bereits rund 40.000.- € für Einzelfall- , Familien- und Gemeinschaftshilfen einsetzen, diese Spenden haben viel bewirkt, die Betroffenen bedanken sich auf diesem Weg von Herzen.

(Visited 375 times, 1 visits today)