Vorlesemorgen an der Grundschule Dieblich

In diesem Jahr fand der Vorlesemorgen der Grundschule Dieblich nicht wie sonst im Februar statt, sondern, wie könnte es passender sein, am Welttag des Buches. Die Lehrerinnen konnten als Gäste beispielsweise den Bürgermeister Herrn Perscheid, Frau Müller-Isselstein, Frau Laubach, Frau Hambach und Frau Heiligers begrüßen.
Die Vorleser überraschten die Kinder beim Eintauchen in viele verschiedene Geschichten zum Beispiel über Piraten, magische Inseln und Baumhäuser, Pippi Langstrumpf und die Raupe Nimmersatt. Zum Abschluss durften die Kinder auf einer bunten Weltkarte die „bereisten“ Länder markieren.
Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch von Herrn Sauer und Herrn Wangelin vom Verein „Friedenskinder“, die Bilder aus Nakuru in Kenia mitbrachten und von unserer Partnerschule erzählten. Aber sie mussten nicht mit leeren Händen abreisen, denn Schulleiterin Frau Schäfer konnte einen Scheck von 200 Euro übergeben, die am Adventsnachmittag 2012 erarbeitet wurden. Sie bedankte sich im Namen der Kinder für die eindrucksvollen Bilder aus Nakuru.
Zum Schluss wollen wir noch den vielen helfenden Händen danken, die wieder für die Kinder ein leckeres Frühstück zubereitet hatten und auch dem Büchereiteam, das an diesem Tag extra die Bücherei öffnete.
RZ Koblenz und Region vom Freitag, 14. Juni 2013, Seite 54 (0 Views)