Theater Vorstellung für guten Zweck

Koblenz. Die Brentanogesellschaft Koblenz zeigt am Samstag, 22. September, eine Benefizvorstellung der Produktion „Das Gelübde“ in der Krypta der Kreuzkirche. Einlass ist um 19.30 Uhr. Karten kosten an der Abendkasse 15 Euro. Der Erlös des Abends ist für den Verein Friedenskinder bestimmt, der in Deutschland, Kenia, Ruanda, Vietnam, Pakistan und Sri Lanka aktiv ist. Die Hauptsitze des Vereins sind derzeit Koblenz und Bonn. Sein Motto und damit sein Programm ist: „Damit Kinder Kinder sein dürfen“.
Das von Gabriel Diaz inszenierte Stück „Das Gelübde“ basiert auf einer Vorlage des Autors Kai Mayer. Erzählt wird die Geschichte der Freundschaft zwischen dem jungen Clemens Brentano (Matthias Krause) und der stigmatisierten Nonne Anna (Annika Woyda). Anfangs ist der junge Brentano den Visionen der Nonne skeptisch gegenüber, später wird er immer mehr in ihren Bann gezogen.
RZ Koblenz und Region vom Freitag, 21. September 2012, Seite 24 (0 Views)