SWR4-Sommerfest kommt zur Buga

Koblenz. Helene Fischer, Michelle, Semino Rossi, DJ Ötzi, Kristina Bach, die Räuber, Ute Freudenberg, Christian Lais und Annemarie Eilfeld an einem einzigen Tag auf einer Bühne erleben zu können, ist für viele mehr, als sie zu träumen wagen.
SWR4 macht diesen Traum wahr und holt nach eigenem Bekunden ein „Megastaraufgebot“ auf das SWR4-Sommerfest, das am heutigen Samstag, 3. September, von 15 bis 22 Uhr auf dem Gelände der Bundesgartenschau in Koblenz stattfindet. Moderatoren sind Corinne Schied und Rainer Pleyer. Aufgrund des erwarteten Besucheraufkommens wird es an der Seilbahn, den Kassen und bei den Pendelbussen zu Wartezeiten kommen. Aus Sicherheitsgründen muss die Zahl der Gäste im Festungspark begrenzt werden. Die Buga-GmbH behält sich vor, den Festungspark jederzeit an allen Eingängen zu schließen. Die Fahrt mit der Seilbahn ist ebenfalls nur möglich, wenn es die Anzahl der Besucher auf der Festung zulässt. Wer sein Auto auf dem P&R-Parkplatz an der Fritsch-Kaserne abgestellt hat, muss dann eventuell für den Rückweg zum Parkplatz auf den Pendelbus Linie 200 ausweichen.
Zum Besuch des Sommerfests ist eine Buga-Tageskarte oder eine Dauerkarte erforderlich. Eine Platzkarte wird nicht verlangt. Vor 14 Uhr gelten die regulären Eintrittspreise, ab 14 Uhr kostet der Eintritt ermäßigte 5 Euro. Diese reduzierten Karten werden nur am Samstag, 3. September, an den Buga-Kassen verkauft.
Den Besuchern des Sommerfestes wird empfohlen, frühzeitig in den Festungspark zu gehen.
Die große Festbühne wird im Festungspark Ehrenbreitstein links neben der Bergstation der Seilbahn aufgebaut. Vor der Bühne stehen Bierbänke und Biertische, die etwa 9000 Besuchern Platz bieten. Dahinter können die Zuschauer auf den freien Wiesenflächen stehen oder sitzen. Auf dem Festgelände gibt es zusätzliche Gastronomiestände und Toilettenanlagen für die Gäste.
Der Zugang von der Seilbahn zum Konzertgelände und vom Konzertgelände zur Seilbahn ist nur über eine Einbahnregelung möglich. Zudem wird an diesem Samstag und Sonntag eine weitere „SWR auf Tour“-Sendung produziert. Dabei sind Sprungbrett-Künstlerin Kirsten Pecoraro sowie Bernd Wangelin und Petra Sauer vom Verein Friedenskinder Koblenz als „Helden des Alltags“. Die Sendung wird am Freitag, 9. September, um 20.15 Uhr ausgestrahlt.
Y Weitere Informationen gibt es im Internet: www.swr4.de und www.buga2011.de
Rhein-Zeitung vom Samstag, 3. September 2011, Seite 24 (0 Views)