Neues aus der Mirisa Primary School

Die Mirisa-Primary-School

Nach einer intensiven Bauphase im Jahr 2013 wurde im Januar 2014 die erste Klasse der Primary-School eröffnet. Der Projektleiter Paul Sauer war dabei und konnte während der Feier eine Schulglocke überreichen. Mit einem fröhlichen Fest, vielen Reden, Musik und Tanz sowie einer riesigen Torte wurde gefeiert. Die Erstklässler in ihren neuen Schuluniformen- grün-beige- strahlten mit den Eltern und den Lehrerinnen um die Wette, denn ein lange gehegter Traum ist jetzt Wirklichkeit.

Im Laufe des Jahres DSC_0647wurde fleißig weiter gearbeitet, es gibt mittlerweile eine Küche und eine Mensa. Die Büros sind fertig und die Außenanlage nimmt Gestalt an.

Ein besonderer Höhepunkt des Jahres betrifft die ganze Region, die Stromleitung ist dort angekommen und die Mirisa –Academy ist am Stromnetz angeschlossen.

DSC_0596Im Frühling hatte die Primary-School Besuch von Vertretern der Stiftung Fly and Help, die wesentlich zum Neubau beigetragen hat, sowie einem Fernsehteam. Die Delegation war beeindruckt vom Konzept und der Ausstattung unserer Schule. Auf weitere Unterstützung können wir hoffen.

Die Primary-School wird in kleineren Bauabschnitten weiterentwickelt, so dass jedes Jahr ein neuer Jahrgang aufgenommen werden kann.

MTraveler DC 140it einer Schulpatenschaft unterstützen Sie die Nachhaltigkeit des Projektes und sichern die Schulbildung für unsere Schützlinge in Nakuru. (Siehe download „Patenschaften“ 1jahr_fk)