Neuigkeiten aus Kenia

Neuigkeiten aus der Mirisa-Schule in Kenia

Bereits zwei Jahrgänge haben unsere Schule erfolgreich abgeschlossen und die meisten Schülerinnen und Schüler können an einer Secondary School einen mittleren Abschluss machen. Da einige Familien aber das Schulgeld nicht aufbringen können, haben wir einen Ausbildungsfond für begabte Jungen und Mädchen eingerichtet. Die Kosten für ein Schuljahr betragen ca. 600,-€, incl. Unterbringung im Internat. Glücklich über diese Unterstützung bedanken sich Felix Kiplangat, Joan Chepkemoi, Edmond Kemboi und Diana Kipkorir. Sie werden diese Chance nutzen und weiterhin fleißig lernen.

Das Schulsystem in Kenia befindet sich im Wandel. Die Schulpflicht wurde um ein Jahr, also auf insgesamt 9 Jahre, verlängert. Auch die Mirisa-Schule wird zukünftig das volle Angebot haben: Kindergarten, 6 Jahre Primary und 3 Jahre Junior-Secondary-School. Wir freuen uns auf diese neue Herausforderung. Der Leitgedanke der Mirisa-Schule heißt: „step by step – ever forward“. Das wollen wir gerne unterstützen und vielen Kindern eine Perspektive geben.