Schornsteinfeger wünschen Glück zum Jubiläumsjahr 2020

 

Die Tradition der Schornsteinfeger, Glückstour im Koblenzer Löhr-Center zum Jahreswechsel, hat wieder viel Unterstützung für die Arbeit der „Friedenskinder e.V.“ gebracht.

Es gibt wohl nur diesen Beruf, bei dessen Anblick alle Menschen sich spontan freuen, nämlich der des Schornsteinfegers.  Und in diesem Jahr habe ich sogar eine Schornsteinfegerin erspäht, die sich, mit ihrem schwarzen Zylinder, für die Projekte der Friedenskinder  engagiert hat.  Vielen Dank.

Mit über 10 Schornsteinfeger und natürlich Schornsteinfegerin verkaufen sie seit einigen Jahren an Silvester Glücksbringer für einen GUTEN ZWECK.

Es hat mir Freude gemacht zuzusehen, mit wieviel Gesprächsbereitschaft und immer einem Lächeln im Gesicht, die Mannschaft ihre Glücksbringer an den Mann oder die Frau gebracht haben.

Das gestellte Foto mit den strahlenden Gesichtern, auch der Vertreter des Verein der „Friedenskinder e.V.“, habe ich dann auch noch gerne gemacht.

Ich wünsche allen ein gutes und erfolgreiches neue Jahr 2020

 

(Visited 11 times, 1 visits today)