Vielen Dank an die Besucher der Weihnachtsmärkte

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde des Friedenskinder e. V. Koblenz, der Arzheimer Weihnachtsmarkt hat unserem Verein gut getan: die Schirmherrinnen Heike Boomgaarden, Dr. Anna Köbberling und Schirmherr Norbert Weise haben sich voll in den Verkauf von Losen eingebracht, viele Gespräche über den Wert unserer Arbeit für Kinder in Not mit den Besuchern geführt und gemeinsam mit dem gut gelaunten und bestens präparierten Weihnachtsmarktteam um Annette Wangelin und Martina Schuster vielen Marktbesuchern mit der Weihnachtstombola Freude gebracht. Erfreut ließen die Gewinner sich die Friedenskinder-Geschenktüten mit ihrem Gewinn in die Hand geben, bedankten sich und besuchten gut gelaunt die Verkaufsstände auf dem alten Schulplatz mitten in KO-Arzheim. Wir hatten Besuch vom Koblenzer Oberbürgermeister David Langner, seit vielen Jahren Mitglied unseres Vereins, der als Schirmherr des Arzheimer Weihnachtsmarkts diesen am 30.11. um 17.00 Uhr eröffnete und uns später am Friedenskinderstand besucht hat und Lose kaufte.

Wir können mit Freude und Stolz berichten, dass wir am Ende des Tages aus Losverkauf und Barspenden von Marktbesuchern die schöne Summe von rund 3.800.- € als Erlös mit nach Hause nehmen konnten, wir gingen froh und glücklich nach Hause. Dieser Erlös wird für unsere Projektarbeit in Sri Lanka eingesetzt werden.

Unser Vorstandsmitglied Thomas Frey und Sohn Nelson haben die Weihnachtsmarktatmosphäre am 1. Abend mit schönen Fotos festgehalten, die Sie am nachstehenden Link anklicken können. Abschließend wollen wir uns nochmals bei den vielen Spendern und Sponsoren bedanken, die uns rund 1300 Gewinne für die Weihnachtstombola schenkten, viel Vertrauen wurde uns dazu gegeben, es spornt uns an sich weiter für Kinder in Not einzusetzen. Am zweiten Adventswochende war ein zweites Weihnachtsmarktteam rund um Kassiererin Alvina Simonyan beim Veganen Weihnachtsmarkt im Dreikönigenhaus in der Kornpfortstraße aktiv, hier verkauften wir Glühwein und Weihnachtsartikel aus unseren Projektländern Ruanda und Vietnam, rund 1100.- € Erlös waren der Lohn für das tolle Engagement.

Ihnen und ihren Familien wünschen wir eine schöne Adventszeit, ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in Neue Jahr.

Herzliche Grüße aus KO-Arzheim,

Bernd Wangelin

Friedenskinder e. V. Koblenz, Vorsitzender

(Visited 25 times, 1 visits today)