Männerchor Arzheim spendet an Friedenskinder

Scheckübergabe MGV an FK-UX1A3938Bei seinem Weihnachtskonzert in der Pfarrkirche St. Aldegundis unter der Leitung von Wolfgang Fink konnte der Männerchor Arzheim nach Abzug aller Kosten den stolzen Betrag in Höhe von 600,- Euro verzeichnen. Das ist ein klares Zeichen dafür, dass die Konzertbesucher einem besonderen Musikereignis beiwohnen konnten, denn es wurde kein Eintritt erhoben sondern um eine Spende nach dem Konzert gebeten. Der Erlös ist für den Verein Friedenskinder e.V. bestimmt. Der Verein unterstützt mit dem Betrag die Behandlung eines achtjährigen syrischen Mädchens, das durch den Bürgerkrieg in ihrem Heimatland stark traumatisiert ist. Im Konzert überzeugte der Männerchor wieder einmal durch eine herausragende Qualität im Chorgesang und durch seine Vielseitigkeit. So staunte das Publikum, als die Arzheimer Sänger das Weihnachtslied „Morgen Kinder wird‘s was geben“ in einer Rap-Version vortrugen.
Auf nicht minder hohem Niveau haben auch der gemischte Chor „Die Stimmicals“ und der Arzheimer Kirchenchor „Cäcilia“ bei dem Konzert mitgewirkt. Zu einem großen Musikgenuss hat außerdem die Sopranistin Tatjana Fink beigetragen. Wilfried Heiner moderierte durch das Konzert in seiner gewohnten Weise. Er brachte die Besucher zum Schmunzeln aber auch zum Nachdenken.
Der Erfolg des Konzertes bestätigt das Konzept des Männerchores, traditionelles und modernes Liedgut zu mischen. Ganz gegen den Trend können vereinzelt neue junge Sänger hinzugewonnen werden. Alle Interessierten sind herzlich zum Proben-besuch jeden Freitag um 19.00 Uhr im Saal Gansen in der Unterdorfstraße in Arzheim eingeladen, der Verein freut sich über jeden neuen Sänger.
Foto Oben PSM: Der erzielte Spendenbetrag wurde im Rahmen der Chorprobe an den Verein Friedenskinder Koblenz übergeben.
PSM – Presse Service Merz, Onlinepressedienst und Recherche