Tolle Unterstützung von der Gemeinde St. Menas Stolzenfels

Friedenskinder ev. Koblenz berichten in St. Menas über die aktuellen Projekte ihres Vereins.

Bei dem gemeinsamen Treffen der Frauengemeinschaft und dem Pfarrgemeinderat St. Menas in Stolzenfels am Donnerstag, den 29.09.2016 in der Begegnungsstätte, berichteten Vertreter des Vereins Friedenskinder eV. aus Koblenz, ausführlich über Projekte, die der Verein in den verschiedensten Ländern unterstützt.

friedenskinder-1Die aufmerksamen Zuhörerenden erhielten Informationen in Wort und Bild sowohl über Hilfsprojekte in Kenia, Ruanda, Pakistan, Vietnam und Kambodscha. Ausführlich wurde über das Hilfsprojekt in Kambodscha berichtet. Dort leiden noch sehr viele an den Kriegsfolgen und der ehemaligen Diktatur der „Roten Khmer“. In einem Slumgebiet in Siem Reap konnte mit Hilfe des Vereins der Friedenskinder ein Kinderheim aufgebaut werden, das ca. 30 Mädchen und Jungen ein Zuhause, Nahrung und Bildung bietet.

Für die geschilderte Hilfe bedarf es nicht nur dem außergewöhnlichen Engagement der Vereinsmitglieder, sondern auch der finanziellen Unterstützung. Der PGR überreichte dem Verein Friedenskinder eV. einen Spendenbetrag aus dem Erlös des Pfarrfestes und der Feier des goldenen Jubiläums von Pfr. G. Reinert, in Höhe von 955,00 €..

friedenskinder-5
von links: Eugen Koch, Bernd Wangelin, Käthe Koch, Arevik Simonyan

Die Friedenskinder sagen danke und freuen sich sehr über diese spontane Unterstützung!