Brigitte Franke verstarb

Liebe FK-Freundinnen und -Freunde,
gestern, 20.11.2014, verstarb unser schwäbisches Friedenskind Brigitte Franke im städtischen Krankenhaus von Göppingen bei Stuttgart im Beisein ihrer Schwester.
Brigitte Franke ist erlöst, das schwere Krebsleiden hatte ihr keine Chance auf Heilung gelassen. Sie starb als tiefgläubige, christlich geprägte Frau und ist in dem Glauben verstorben, dass wir alle uns eines Tages wiedersehen.
Wir verlieren eine großartige, für Kinder wie eine Löwin kämpfende Freundin, deren Liebe zu allen Kindern und insbesondere zu armen, kranken oder behinderten Kinder in Ruanda und Vietnam nie zu Ende ging. Noch in ihrer schweren Zeit bis zum Tod hat Sie über ihre Schwester zu Father Theogene in Kigali/Ruanda und über Hai zu Schwester Anna Hue in Hue Kontakt gehalten und sich für deren schutzbefohlene Kinder eingesetzt.In den beiden letzten Monaten wurden 4 schwer herzkranke Kinder im Krankenhaus von Hue operiert, die Kosten dafür hat Brigitte Franke getragen.

Wir wollen mit einigen FK-Mitarbeitern am Traueramt und ihrer Beisetzung am Dienstag, 25.11.2014 um 13.30 Uhr in der katholischen Pfarrkirche von 73084 Salach teilnehmen, das in der Nähe von Göppingen liegt. Die Pfarrgemeinde hat Brigitte Franke in ihrer Arbeit für Ruanda viele Jahre unterstützt, der Pfarrer war mit Brigitte in Ruanda und kennt das Projekt von Father Theogene, das Krankenhaus von Frau Dr. Uta Düll in Gikonko und das Kinderdorf „Village de la paix“ in Gikondo bei Kigali. Er wird die Trauerfeier und Beisetzung unserer FK-Freundin Brigitte halten.
Ihre Heimatstadt Salach ist bekannt durch die Stauferburg und den Nachbarort Hohenstaufen. Von dort stammt das Geschlecht der Staufer mit seinem berühmtesten Sohn, Kaiser Friedrich Barbarossa, darauf war sie stolz.
Die Traueranschrift ist: Brigitte Franke, Läuferweg 5, 73084 Salach.

Herzliche Grüße
Bernd Wangelin
Friedenskinder e. V. Koblenz
Vorstand