Positive Bilanz zur Aktionswoche im Löhr-Center

LC1Drückten bei der Aktionswoche der Friedenskinder die Schulbank: die Koblenzer Bürgermeisterin Marie-Theres Hammes-Rosenstein (1. Bank links) neben dem rheinland-pfälzischen Innenminister Roger Lewentz und Center Manager Stephan Antwerpen (2. Bank rechts) mit Friedenskinder-Vorsitzendem Bernd Wangelin.

Beim täglichen Schulunterricht verdienten sich die hiesigen Schüler das nötige Geld, zeigten sich wissbegierig in der Fotoausstellung: „Das war eine Freude“, sagt Bernd Wangelin, Vorsitzender der Friedenskinder. Auch die Fussballtaktik-Schulung mit TuS-Trainer Evangelos Nessos begeisterte die Jungen und Mädchen örtlicher Mannschaften. „Viele Besucher interessierten sich für die Arbeit für notleidende Kinder in den Projekten in Afrika und Asien“, schildert Bernd Wangelin die erlebnisreiche Woche, in deren Verlauf Karten, Tücher, Ketten und vieles mehr aus Vietnam und Kambodscha neue Besitzer fanden und Firmen dem Verein Spenden überbrachten. Eine „wunderbare Sache“, so Wangelin, war der Abschluss der Aktionswoche mit Musik, Chorgesang, afrikanischen Trommeleinlagen und dem schauspielernden Kinderbuchautor Patrick Addai. „Wir wurden reich beschenkt, damit wir unsere Arbeit für Kinder in Not getreu unserem Wahlspruch „Damit Kinder Kinder sein dürfen“ erfüllen können“, so Bernd Wangelin.
RZ Koblenz und Region vom Donnerstag, 28. November 2013, Seite 40 (0 Views)