Currently browsing category

Vietnam

Großzügige Spende für Friedenskinder

Schirmherr Lewentz besuchte ein Treffen  mit Vertretern unseres Vereins und Repräsentanten der Liebenstein-Gesellschaft e.V. Koblenz. Der erfreuliche Anlass war eine symbolische Scheckübergabe. …

19 Herz-OP`s in Vietnam 2021

Von unserer Mitarbeiterin Thuan Hoang bekommen wir fast täglich Fotos und Berichte aus der Zentralklinik in Hue. Sie spricht mit Eltern, deren …

Glücksmomente in Vietnam

Wie viele hatten uns gewarnt, in dieser Zeit, wo in China das Virus ausbricht, ausgerechnet nach Asien zu fliegen! Die Aussagen des …

Vietnam – abseits der Touristenziele

Unser diesjähriger Reisebericht wird sich nicht mit den Gründen der Probleme in Vietnam befassen. Wir möchten die Eindrücke wiedergeben, die wir durch …

„Beschämt und voller Glück zugleich“

Interview mit Hartmut Hoefs, Vorstandsmitglied im Verein „Friedenskinder e.V.“   Statt-Magazin 2017/10: Friedenskinder – das ist eine tolle Organisation, die von Koblenz aus …

1000 Euro, und ein Baby kann leben

Koblenzer Verein Friedenskinder finanziert Herz-OP in Vietnam. Von unserer Redakteurin Doris Schneider. Ba Hai Nguyen und Hartmut Hoefs vom Koblenzer Verein Friedenskinder …