Toller Fußball-Tag in Arzheim

Am 16. September 2021 fand in Arzheim auf dem Sportplatz des FC-Arzheims ein toller Fußball-Tag zugunsten unseres Vereins statt.

Bereits um 16:00 Uhr tummelten sich zahlreiche Kinder und Jugendliche auf dem Platz. In zwei Gruppen trainierten die ehemaligen Fußball-Profis Dariusz Wosz und Edgar Schmitt die jungen Fußballer des FC-Arzheims. Hier konnten die Jungs sich eine Menge wertvoller Tipps holen und bekamen nicht nur professionelle Kopfbälle beigebracht. Man konnte sehen, dass alle zudem einen Riesen-Spaß bei der Sache hatten.

Zugleich studierte Frau Nika Krosny-Wosz mit ca 20 Mädchen ein Cheerleader-Programm ein. Mit Musik und ganz viel Power riss sie die Mädchen mit und am Ende saß die Vorführung, die vor Beginn des Spiels zur Ur-Aufführung kam. Auch die Mädchen kamen also sportlich voll auf ihre Kosten.

Um 19:00 Uhr war dann der Anpfiff für das Spiel der Lotto-Elf gegen eine Koblenzer Ü-40 Stadtauswahl. Nach der Begrüßung durch den Schirmherren und einige Worte unseres Vorsitzenden sahen die rund 300 Zuschauer im Arzheimer Stadion ein spannendes Spiel. Auch wenn die Lotto-Elf streckenweise überlegen war, konnten sich die Koblenzer um Detlev Pilger auch einige Chancen erspielen. Es war über die gesamte Spielzeit ein fairer Wettkampf und das Endergebnis war dann auch gar nicht so wichtig.

Viel wichtiger war der wirklich tolle Erlös von rund 7000,- Euro, die der Verein für seine Projekte in Ruanda und für Hilfen von flutgeschädigten Kindern und ihren Familien einsetzen wird.

Wir danken allen, die dabei waren für die großartige Unterstützung des Vereins und den rumdum gelungenen Tag.

(Visited 102 times, 1 visits today)