11. Geburtstag

Liebe Leser,
unser Verein Friedenskinder e. V. Koblenz wird heute 11 Jahre alt, wir können auch in diesem Jahr diesen Geburtstag nicht aktiv begehen und setzen nun auf den 12. Geburtstag in 2022, dann haben wir ein Dutzend Jahre voll und wollen kräftig feiern. Wie es aussieht können wir im Juni die erste Präsenzvorstandssitzung seit dem Pandemiebeginn halten, wir freuen uns darauf. Die digitalen Vorstandssitzungen haben uns geholfen unsere Projekte weiter laufen zu lassen, dafür bedanken wir uns besonders bei Tom Freys Sohn Nelson, der unsere Sitzungen vorbereitet und geleitet hat. Wir hoffen, dass wir im Juni/Juli uns auch wieder mit unserer Mitarbeiterrunde treffen können, es gibt einiges zu tun. Konkret haben wir eine Einladung der Stadt Koblenz an den Wochen der Demokratie mitzumachen, Näheres erfahre ich am Donnerstag. Da Benefizfußballspiel der Lotto-Elf gegen eine Koblenzer Ü40-Auswahl unter Leitung von MdB Detlev Pilger, einem erfahrenen ehemaligen Vollblutfußballer. Er wird Schirmherr der Veranstaltung sein, die am Do., 16.09. 2021 am Spätnachmittag beginnen wird. Das Fußballspiel beginnt um 19.00 Uhr, eine kurze Ansprache halten und den Anstoß ausführen wird Minister Roger Lewentz, wir freuen uns sehr auf dieses Ereignis, das wir gemeinsam mit dem FC Germania 1911 Arzheim e. V. veranstalten werden auf dessen Sportgelände an der Arzheimer Schanze.  Der Erlös der Veranstaltung wird für unsere Projektarbeit in Ruanda verwendet werden.

Für die Projektarbeit in Vietnam, die Maya Reinstadler besonders am Herzen lag, sind Spenden von 15.675 € zusammen gekommen. Damit können wir mindestens 15 Kindern, durch eine Herz-Operation, ein hoffendlich langes Leben ermöglichen. Ba Hai Nguyen und Hartmut Hoefs werden mit Frau Thuan Hoang, unserer Mitarbeiterin vor Ort in Vietnam, die Kinder auf die Operationen im Zentralkrankenhaus von Hue vorbereiten. Auch dort sind die Vorschriften der Corona-Pandemie zu beachten und wir hoffen, dass die Kinder bald im Krankenhaus behandelt und operiert werden können.

Auf ein gutes neues Vereinsjahr mit vielen erfolgreichen
Kinderhilfeprojekten freuen wir uns
und grüßen Sie herzlich,

Bernd Wangelin

Friedenskinder e. V. Koblenz, Vorsitzender

PS: Wir wollen schauen, dass wir im Laufe des Sommers unsere Mitgliederversammlung als Präsenzveranstaltung halten können, wir arbeiten daran.

(Visited 32 times, 1 visits today)