Mittagessen für Vorschulkinder

keniaDie Schüler der kenianischen Vorschule erhalten vom Verein Friedenskinder auch in den Ferien ein Mittagessen, um Mangelernährung vorzubeugen.

 

Koblenz. Der Verein Friedenskinder unterhält in Kenia eine Vorschule, die von 90 Kindern besucht wird. Die Hungersnot in Ostafrika hat mittlerweile auch dort spürbare Folgen, da die Lebenshaltungskosten explodieren und die Grundversorgung der Kinder gefährdet ist. Um diese Krise zu meistern, erhalten die Kinder auch während der Ferien in der Schule ein Mittagessen.

Dank Spenden von HELFT UNS LEBEN, der Hilfsaktion unserer Zeitung, und dem Gesundheitsclub Vitalis kann der Verein Friedenskinder seine Unterstützung um ein Ernährungsprogramm für die Familien erweitern. Wöchentlich bekommen die kinderreichen und mittellosen Familien Grundnahrungsmittel.

Im Oktober werden einige Mitglieder des Vereins nach Kenia reisen, um mit den Projektleitern über weitere Hilfsmaßnahmen zu beraten.
Informationen im Internet auf www.friedenskinder.de
RZ Koblenz und Region vom Mittwoch, 10. August 2011, Seite 17 (0 Views)