Patrick Addai liest im „Bunten Klassenzimmer“ auf der Buga

Koblenz. Der afrikanische Kinderbuchautor und Interkulturpreisträger Patrick Addai ist am Welt-Afrika-Tag, am Mittwoch, 25. Mai, zu Gast beim Verein Friedenskinder Koblenz im „Bunten Klassenzimmer“ auf der Buga. Addai erzählt aus seiner Heimat Ghana. Er liest nicht einfach Geschichten von Menschen, Tieren und Bräuchen Afrikas vor, vielmehr fasziniert er mit viel Mimik, Gestik und rhythmischer Trommelmusik große und kleine Zuhörer.
Seine Märchen verbreiten Mut, Fröhlichkeit und Zuversicht. Die Kinder erfahren durch wunderbare Geschichten von den Menschen und Tieren in Afrika. Durch Fragen an den Autor sollen Ängste und Vorurteile Fremden gegenüber abgebaut werden. Die Lesungen im Bunten Klassenzimmer am Deutschen Eck finden um 9.30, 11.30 und 13.30 Uhr statt. Am 26. Mai ist Patrick Addai zu Gast an der Christiane-Herzog-Schule in Neuwied, am 27. Mai in den Koblenzer Grundschulen Arzheim und Ehrenbreitstein.
RZ Koblenz und Region vom Samstag, 21. Mai 2011, Seite 12 (0 Views)