Scheckübergabe in Dublin

Koblenz/Dublin. Das Spendenprojekt „Running for Dan the Man“ initiiert von Michael Merz in Kooperation mit dem Verein Friedenskinder Koblenz e.V. wurde ein großer Erfolg. Die feierliche Übergabe des Spendenschecks in Höhe von 10.000 Euro fand im Rahmen eines Besuchs von Michael Merz bei der Familie Tighe in Dublin statt. „Nach einem herzlichen Empfang durfte ich dem jungen Daniel kennenlernen und ihm zum ersten Mal in die Augen schauen. Ein sehr emotionaler und bewegender Moment für mich“, so Michael Merz . Daniel ist ein zehnjähriger schwerstbehinderter Junge, der unter dem Sotos Syndrom leidet. Um ihn und seine Familie bei dem Projekt Daniel´s Voyage zu unterstützen, wurde unter der Schirmherrschaft und Hilfe der Friedenskinder Koblenz e.V der Benefizlauf „Running for Dan the Man“ ins Leben gerufen. Im Rahmen des Fisherman`s Friend StrongManRun auf dem Nürburgring startete Michael Merz über die Gesamtdistanz. Nach 24 Kilometern Laufstrecke und Überwindung von 40 Hindernissen war das Ziel erreicht. Viele Laufpaten und Sponsoren haben es möglich gemacht, dass den Tighes die finanzielle Unterstützung zum behindertengerechten Umbau Ihres Hauses zuteilwurde.

„Ich bin so überwältigt vor Freude und Stolz und danke allen die Daniel und mich unterstützt haben – es gab einige Freudentränen zu verdrücken. Solche Erlebnisse lehren uns Dankbarkeit und Demut im Leben, denn es ist ein Privileg sich gesund nennen zu dürfen.“, so Merz weiter. Wer mehr über Daniel Tighe erfahren möchte, dem empfehlen wir einen Besuch des Facebook-Accounts „Daniel`s Voyage“.

Blick Aktuell