Friedenskinder Workshop 2019

Wie in einem Workshop üblich, sitzen und arbeiten wir in einem begrenzten Zeitfenster Ideen für ein gemeinsames Ziel aus. Der Samstag beginnt für die 18 beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem Rückblick ins Jahr 2018. Aus den zahlreichen Aktivitäten hat sich der Moderator einige Highlights ausgesucht, um uns Anregungen für …

Ruanda-Projektreise der Friedenskinder

Im November 2018 besuchten die Mitglieder Christoph Fischer, links im Bild (Diplom-Sozialpädagoge & Projektkoordinator) und Dennis Mach, rechts im Bild (Dipl.-Agraringenieur) gemeinsam die Projektpartner des Koblenzer Vereins „Friedenskinder e.V.“ in Koblenz. Frau Dr. Uta Düll in der Bildmitte   1.) Das pensionierte Lehrerehepaar Ursula und Rolf Ohly aus Koblenz engagieren …

Weihnachtsklänge für einen guten Zweck

Der gemischte Chor „Stimmicals“ war im Dezember Ausrichter des traditionellen Arzheimer Weihnachtskonzerts. Über 300 Menschen waren am 3. Advent in die Pfarrkirche …

Das 9. Vereinsjahr neigt sich dem Ende

Liebe Mitglieder, liebe Schirmherrin, liebe Schirmherren, lieber Senator Georg Mehl, liebe Förderer der Friedenskinder e.V. wir sind in Koblenz und am Ammersee …